Zum Hauptinhalt springen

1986 - neue Anlage selbst gebaut / 9 Fotos

Hallo, hier ist Tommy, euer ehemaliger DJ von der Discothek "Discophon". Um alte Erinnerungen wach werden zu lassen, habe ich mir mal die alten Dias von den damaligen Discotheken geschnappt und hier veröffentlicht. Viel Spaß beim anschauen.



Der Bildwechsel erfolgt alle 8 Sekunden automatisch. Ihr könnt auch manuell durchblättern.



Die neue Anlage in Stichpunkten:

  • Umstellung von Tonbandgeräten - "Tesla B93" (CSSR) auf 2 x Kassettendecks - "RFT GC 6031" (DDR)
  • die Kassettendecks und das Mischpult - "RFT HiFi Studio 506" (DDR) wurden im Stehgehäuse (Eigenbau) verbaut
  • 2 neue Verstärker bzw. Endstufen - "Vermona regent 1010" (DDR)
  • 2 x neue PA-Boxen mit Hochtöner (Boxengehäuse Eigenbau)
  • komplette Anlage in weiß lackiert
  • Lichtanlage mit automatischer Steuerung, Lauflicht etc. im kleinen Gehäuse verbaut (Eigenbau)
  • die Ansteuerung der Lichtanlage (Halbleitertechnik) im Extra-Gehäuse (Thyristoransteuerung je 10A) (Eigenbau)
  • 4 x Lichtständer mit je 10 Scheinwerfer in gelb, rot, grün und blau (Eigenbau)
  • und noch kleine weitere Lichtspielerein wie Disco-Schild, beleuchtetes Tuch, Spot, etc.

Wenn ihr etwas Musik beim Anschauen der Fotos hören möchtet, könnt ihr unten eine MP3-Datei abspielen. Die MP3-Datei habe ich mal in den 90ern selber auf meinem Computer komponiert und erstellt.

  • MP3 - strong © DJ TOM